Peter Schmitz

Diplom-Kaufmann

Peter Schmitz ist Partner der SMART WPG und verantwortet die Bereiche Bewertung und Financial Modeling.

  • Berlin

  • 030 85 98 99 90

  • p.schmitz@smart-wpg.de

Zur Person

Peter Schmitz bringt über 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance und Unternehmensfinanzierung ein, zuletzt als Leiter des Kompetenzzentrums Unternehmensbewertung bei der Deutsche Bahn. Hier war er in allen wesentlichen Bewertungen des DB-Konzerns einschließlich der Kapitalmarkttransaktionen und in die jährliche Unternehmensplanung der Gesamtgruppe und wesentlicher Tochtergesellschaften eingebunden.

Peter Schmitz ist Diplom-Kaufmann mit Abschluss an der Universität zu Köln. Nach seinem Studium mit Studienaufenthalt an der Universität Bergen (Norwegen) war er ab 2000 in Frankfurt / Main bei Corporate Finance Partners (heute Acxit Capital Partners), einer der führenden Unternehmensberatungen im Bereich Start-up Finanzierung / Venture Capital tätig.

2016

Partner SMART Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

2013

Leiter Kompetenzzentrum Unternehmensbewertung Deutsche Bahn AG

2003

Corporate Finance Deutsche Bahn (Holding)

2000

Corporate Finance Partners

1993

Studium Betriebswirtschaftslehre (Köln) und Auslandsstudium (Bergen, Norwegen)